Den Fluss des Lebens über Einzelcoachings erkunden und lieben lernen ...

Transformationstherapie n. R. Betz

 

Auf der Basis der Transformationstherapie nach Robert Betz® und The Work nach Byron Katie® biete ich sehr effektive Einzelsitzungen an.

Transformationstherapie - was ist das?

Menschen neigen dazu, negativ erscheinende Empfindungen wie Hass, Wut, Neid, Scham, Schuld usw. zu verdrängen. Wir wollen dem damit verbundenen Schmerz nicht ausgesetzt sein und sperren die Empfindungen in unsere “ inneren Schubladen“ . Im schlimmsten Fall versuchen wir den Schlüssel dafür, für immer weg zu werfen.

 

Doch diese, von uns verleugneten Gefühle und Emotionen und ebenso unsere alten Muster und Glaubenssätze, wollen angesehen und in liebevoller Weise gefühlt werden. Ist das nicht der Fall zeigen sie sich früher oder später auf unserer körperlichen oder seelischen Ebene in Form von Krankheiten. Nicht selten als Burnout-Syndrom, Depressionen, Panikattacken, Migräne usw. oder sie bilden innere Blockaden die ein erfülltes, in Liebe gelebtes Leben verhindern.

 

Was passiert in einer Einzelsitzung?

 

Eine Sitzung ist etwas sehr Persönliches. Du als der Klient darfst dich bei mir bestmöglich aufgehoben und begleitet fühlen. Es geht in der Zeit einer Sitzung um Dich dein Leben und deinen Weg mehr und mehr zu dir selbst. Du bist wichtig und richtig mit Allem, was du mitbringst und was dich bewegt. In der Regel dauert eine Sitzung 1- 1,5 Stunden. In der gesamten Zeit bist du bei vollem Bewusstsein, triffst also jegliche Entscheidungen darüber, wie weit du dich einlassen möchtest, immer selbst und nur dann, wenn du bereit dafür bist.

Ich führe dich nach einem kurzen Vorgespräch in einen medialen Entspannungszustand, der durch bewusstes Atmen eingeleitet wird. Anschließend begleite ich dich dabei, wie du ganz bewusst Signale Deines Körpers wahrnimmst und diese genauer betrachtest. Hier zeigen sich Dinge wie Druck, Enge, ein Gefühl von "Druck auf der Brust" oder Ähnlichem. Über diese Wahrnehmung gelangen wir dann in die Tiefe zu wichtigen Ereignissen in deiner Vergangenheit, in denen du (unbewusst) prägende, einschränkende Verhaltens-Muster und Glaubenssätze angelegt hast, die dich bis heute auf deinem Lebensweg begleiten.  Diese Muster können hier aufgelöst werden und du hast die Möglichkeit, neue, kraftvolle Entscheidungen für deine Zukunft zu treffen.

 

Ich bin empfohlener Therapeut nach Robert Betz und habe in den letzten Jahren sehr viele Seminare wie z.B. die Ausbildung zum Transformationstherapeuten oder die Transformationswoche begleitet.

 

Gerne biete ich auch telefonische Termine oder Sitzungen über Skype an.

 

Für Firmen und vorsteuerabzugsberechtigte Personen biete ich Einzelsitzungen zu 120,00 Euro je Stunde netto an.

 

Für Privatpersonen biete ich Einzelsitzungen zu einem reduzierten Preis von 80,00 Euro je Stunde netto an.

 

 

 

Psychlogische Beratung

 

In Deutschland definiert das Psychotherapeutengesetz in §1die beratende Psychologie als "psychologische Tätigkeiten, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben."

 

Was bedeutet das? In der psychologischen Beratung geht es nicht darum "Krankheiten" zu heilen, sondern die den Krankheiten zugrunde liegenden Ursachen (z.B. ungelöste Konflikte, Ängste, Trauer, Scham oder Schuldgefühle) aufzuarbeiten.

 

Das Ziel meiner psychologischen Beratung ist die tiefgreifende Verbesserung der Lebensqualtität meiner Klienten. Der Weg dorthin führt in der Regel über:

 

  • die Klärung und Aufarbeitung existenzieller Sinn-Fragen
  • die Lösung von Konflikten
  • die Klärung von unklaren persönlichen oder sozialen Situationen
  • das Erlernen von Präventionsmaßnahmen
  • die Klärung und Lösung von Entscheidungsschwierigkeiten

 

 

Bei allen Seminar und  Einzelcoachings übernimmt der Teilnehmer die Verantwortung für sich selbst. Er selbst bestimmt die Tiefe des Sich-Einlassens auf Prozesse der Selbst-Erfahrung und –veränderung in seinemLeben. Seminare und Einzelcoachings ersetzen keine Einzelbehandlungen bei einem Arzt oder Psychotherapeuten, falls diese angezeigt sind. Mit der Buchung eines Seminars oder einer Einzelsitzung entbindet der Teilnehmer den Veranstalter, den Seminarleiter und die Coaches von Schadenersatzforderungen, außer solche, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© NOVIO Consulting und Vertriebs GmbH