Deine Gefühle werden deine Freunde...

... dies ist das Motto der fühlDichfrei-Kids Seminare.

 

fühlDichfrei-Kids

 

Unzählige Kinder und Jugendliche werden heute von innerem Druck und Ängsten geplagt und nur wenige Eltern und Lehrer können ihnen in dieser Situation helfen. In der Schule lernen Kinder wichtige Dinge wie lesen, schreiben, rechnen.

 

Weniger gelehrt wird, dass der Mensch und somit jedes Kind ein Gefühlswesen ist.

 

Kinder hören oft von Erwachsenen, dass sie keine Angst haben müssen, nicht traurig zu sein brauchen usw.

Das Kind hat an dieser Stelle, schon Angst oder ist traurig. Aus der Aussage: "Du musst keine Angst haben."  macht das Kind die Aussage "So wie ich bin, bin ich nicht richtig." Weil die Angst bereits da ist und somit aus Sicht des Kindes die Aussage "Du musst keine Angst haben." unsinnig ist. Das Kind reagiert darauf und unterdrückt beim nächsten Mal, wenn es wieder Angst hat oder traurig ist die Angst und Trauer. Vielen von uns kommt es bekannt vor. So war es in unserer Kindheit und Jugend oft.

 

Die fühlDichfrei-Kids Seminare nähern sich dem Thema Gefühle sehr spielerisch und mit viel Spass. Angst, Wut, Trauer werden nicht mehr als Gegner sondern sinnvolle Begleiter im Leben eines Menschen wahrgenommen. So lernt das Kind den Umgang mit Gefühlen und gelangt so mehr und mehr in ein selbstbewußtes Leben.

 

Wir arbeiten in diesem Seminar wie auch in der fühlDichfrei-Woche mit

  • Kurzvorträgen zu Ursache- und Wirkungszusammenhängen
  • Meditationen bei denen die Kinder den Gefühlen in Form eines Tieres begegnen
  • Partnerübungen
  • Gruppenübungen
  • Gesprächsrunden über Gefühle

 

Kindergruppen, Eltern und Schulen sind herzlich eingeladen uns anzusprechen. Gerne stellen wir unsere Idee vom Umgang mit Gefühlen vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© NOVIO Consulting und Vertriebs GmbH